Der Verein

Der TuS St. Sebastian wurde im Jahr 1919 gegründet, wobei es zunächst einen Turnverein und einen Fußballverein gab, die sich im Jahre 1932 vereinigten.

Heute wird den Mitgliedern ein umfangreiches und abwechslungsreiches Programm geboten, daß über das Turnen und den Fußball weit hinaus geht.

Derzeit hat unser Verein ca. 400 Mitglieder, 15 Ehrenmitglieder und 15 aktive Vorstandsmitglieder. Natürlich bedarf es noch einer ganzen Reihe mehr Helfern, um einen solchen Verein erfolgreich zu führen.

Aber auch die gesellschaftliche Seite des TuS St. Sebastian ist einige Worte wert: So wird alljährlich eine mehrtägige Sportwoche mit viel Spiel und Spaß für die ganze Familie ausgerichtet, eine Jahresabschlußfeier für Kinder und Jugendliche sowie eine für die erwachsenen Mitglieder durchgeführt. Bis 2008 war der TuS St. Sebastian e.V. darüberhinaus (Mit-)Veranstalter der Karnevalsveranstaltungen samstags und am Veilchendienstag.

Einige große Herausforderungen, die unser Vereinsleben so interessant machen.

© 2011 — KontaktImpressumDatenschutzSitemap — powered by exponent 2.3