Tanzen

Tolle Auftritte der Dance Xplosions vom TuS 1919 St. Sebastian e.V.

Die Showtanzgruppe "Dance Xplosions" vom TuS 1919 St. Sebastian e.V. unter der Leitung von Laura Heidemeyer wurde am 26.10.2017 anlässlich der Ehrung von Medaillengewinner Kai Kazmirek von Ortsbürgrmeister Marco Seidl eingeladen ihr Showprogramm zu präsentieren. Mit den neuen Kostümen machte es noch mehr Spaß und dies konnte man auch sehen. Ein tolles Programm mit Begeisterung vorgetragen, trotz krankheitsbedingtem Ausfall einer Tänzerin und großer Aufregung. Das regelmäßige Training machte sich bemerkbar und begeisterte die zahlreichen Zuschauer, die die Vorführung mit viel Beifall belohnten. Am Samstag, den 28.10.2017 war die Tanzgruppe Gast in der Kurfürstenhalle in Mülheim. Die Stiftung Bahn-Sozialwerk (BSW) hatte zu einer Seniorenveranstaltung eingeladen. Die Mädchen waren auch hier sehr aufgeregt, was sich aber mit dem Start der Musik legte und alle in ihrem tänzerischen Element waren. Die Senioren/innen hatten sichtlich Spaß an der Darbietung und staunten auch noch im Nachhinein über die gezeigten Hebefiguren. Ein großer Dank geht auch an die Eltern, die ihre Kinder immer zu den Auftritte begleiten und mit ihren Mädels mitfiebern.

Neue Tanzgruppe für Kids: DanceXplosions

Wer hat Lust auf Free Dance und Hip Hop?
Wer hilft die besten Hebefiguren zu kreieren?
Wer möchte turnerische Elemente wir Räder, Handstände und mehr erlernen?
Und dazu noch einen Hauch von Cheerleading….

Nicht nur was für Mädels, wir suchen auch kreative Jungs!

Habt Ihr Lust donnerstags von 16:00 – 17:00 Uhr all das mit einer Menge Fun und hipper Musik auszuprobieren?
Dann kommt am Donnerstag, den 14.01.2016 in die Mehrzweckhalle nach St. Sebastian. Eure Trainerin Laura Heidemeyer sucht Jungs und Mädchen im Alter von 8 bis 15 Jahren, die auf jeden Fall regelmäßig das Training besuchen sollen.
Weitere Infos bei Laura Heidemeyer, Tel: 0170 7058008

Dance Xplosion auf dem Schängel Markt in Koblenz

Am Schängelmarkt-Wochenende legten die Mädels der Tanzgruppe Dance Xplosion anlässlich des 40. Schängel Marktes auf der Showbühne des TVM einen tollen Auftritt hin. Die Gruppe des TUS St. Sebastian, unter der Leitung von Laura Heidemeyer und Darleen Reinhard, zeigten ihr Können in Tanz, Akrobatik und Hebungen. Zur Belohnung durften die Dance Xplosions gleich zwei Mal auftreten. Die Mädels hatten sehr viel Spaß und freuten sich über viel Applaus und zwei gelungene Auftritte. 

Es nahmen teil: Sophia Maring, Leonie Dünnes, Melina Zepp, Lena Akbadal, Julia Schipke, Amelie Breiing, Nastasia Penner, Lea Börner, Marlen Zepp, Celine Scheurer, Maddy Dötsch, Aylin Giese, Lara Theisen und Maddison Sniekotta.

Kreatives Tanzen für Kinder

Die Tanzkids des TuS St. Sebastian e.V. haben eine neue Trainerin. Gabi Maring und Tanja Dünnes haben 4 Jahre lang die kleinen und großen Tänzerinnen betreut und sie auf viele Auftritte vorbereitet. Bei den Weihnachtsfeiern und der Sportwoche des TuS waren sie ein fester Bestandteil. Aber auch außerhalb des Vereins waren die Tanzkids vertreten. Zu erwähnen wären Auftritte bei Karnevalsveranstaltungen, bei Seniorennachmittagen, beim Sommerfest des Turnverbandes Mittelrhein auf dem Glände des Autohauses Tix, beim Schängelmarkt und beim Rheinland-Pfalz Tag. Der TuS dankt Gabi und Tanja für die jahrelange, ehrenamtliche Tätigkeit und die Bereitschaft sich in der Kinder- und Jugendarbeit zu engagieren. Ihnen ist auch zu verdanken, dass die Tanzkids übergangslos weiterbetreut werden können, da sie selbst für Ersatz gesorgt haben. Vielen Dank dafür. Laura Heidemeyer, 20 Jahre alt, war 2 Jahre Cheerleader in Urmitz, bevor sie dann für 6 Jahre zu den erfolgreichen Cheerleadern der Cheerforce nach Koblenz wechselte.
Sie tanzt seit 2 Jahren im Bereich Showtanz bei Rheinzauber und freut sich mit den Kids zusammen Tänze zu kreieren und mit ihnen neue coole Choreographien zu entwickeln. Wer Lust hat sich der Gruppe anzuschließen soll einfach mal zum Training kommen.

Immer donnerstags von 16-17 Uhr in der Mehrzweckhalle in St. Sebastian.
Hallenschuhe und gute Laune mitbringen.

 

Tanz-Kids auf großer Bühne

Die Tanzkids (im Alter von 5-8 Jahren) des TUS St. Sebastian hatten am 17.06.2012 einen besonders aufregenden Tag. Sie fuhren mit ihren Eltern nach Koblenz zum Sommerfest des TVM  bei Toyota-Löhr, um mit ihrem Cheerleadertanz aufzutreten. Die Aufregung war groß für die 9 Tanzkids, da sie noch nie vor so viel Publikum getanzt haben.

Nach Vorführungen von anderen Vereinen, war es dann um 12.30 Uhr  endlich soweit , sie durften auf die große Bühne und zeigten mit viel Spaß und Freude ihren Tanz. Mit einem lauten Applaus gingen sie dann glücklich und stolz von der Bühne und es wurde beschlossen, dass man nächstes Jahr wieder dabei ist.
 

© 2011 — KontaktImpressumDatenschutzSitemap — powered by exponent 2.3